Geschichte

Geschichte

2008 wurde in Graz die Geldfluss Ltd. „Die Sinnorientierte Versicherungsberatung“ als Generalagentur der Donau Versicherung gegründet.

Was hat Sie dazu bewogen?
Ich war in den Jahren zuvor bei einem Finanzdienstleister im Front- und Backoffice beschäftigt und hörte bei Telefonaten und Gesprächen bei den mit dem Einsetzen von NLP (Neuro Linguistisches Programmieren) Kunden beworben und beraten wurden, Termine nach System vereinbart wurden und in erster Linie Produkte verkauft wurden welche mehr Provision für den Versicherungsagenten brachten. In dieser Branche musste sich endlich etwas ändern für jeden Einzelnen!

Wie entwickelte sich „Die Sinnorientierte Versicherungsberatung“ in den ersten Jahren?
Als Versicherungsagent begegnen einem die Menschen oft mit negativen Klischees über den Berufsstand, aber durch die entgegengesetzte Art und Weise unserer Arbeit zu den üblichen Vorgehensweisen, erkannten die Kunden rasch die Qualität und die Vorteile der sinnorientierten Versicherungsberatung, und mit Hilfe der Weiterempfehlungen unserer zufriedenen Kunden konnte die Firma auch während der Wirtschaftskrise 2009 ständig wachsen.

Wer steckt hinter der Firma?
Gestartet sind wir mit 2 Agenturen welche von der Art und Weis der ehrlichen Beratung überzeugt waren und diese begeistert noch heute in Ihren Kundenberatungen täglich leben.
Heute sind wir im Außendienst mit 4 Mitarbeitern präsent und im Innendienst mit 2 Mitarbeitern. Wir planen aber bald aufzustocken.

2017 kam es zu vielen Veränderungen, warum?
Da England 2017 für den Austritt aus der Europäischen Union stimmte entschieden wir uns, da wir die wirtschaftliche Größe nun hatten, die Sinnorientierten Versicherungsberatung GmbH nach österreichischen Recht, als Mehrfachagentur zu gründen, um dem Kunden noch bessere, auf seine Lebenssituation zugeschnittene Produkte anbieten zu können.

War die Veränderung für die Kunden eine große Umstellung?
Nein, denn Sie wurden in der gleichen Qualität und von Ihren gleichen Profis betreut. Geändert hatte sich nur der Briefkopf am Papier und auf den Formularen.

Nun präsentiert sich aber Ihre Firma unter dem Namen „Vileo Die Sinnorientierte Versicherungsberatung GmbH“, warum kam es neuerlich zu einer Veränderung.
Unser Büro wurde zu eng und wir machten uns auf die Suche nach einem großen Büro und einem neuen repräsentativen Standort. Im Zuge dieser Veränderung entschloss ich mich der Firma einen Markennamen zu geben „Vileo“.

Was bedeutet „Vileo“, bzw. wofür steht der Markenname?
Unser Sohn Leonardo wurde heuer 18 Jahre alt und hat uns erklärt, dass er Interesse hat die Firma eines Tages zu übernehmen, jetzt besucht er noch die HAK.
Also entschieden wir uns zum Markennamen Vileo der sich aus den Anfangsbuchstaben der Vornamen unserer Kinder Viktoria und Leonardo zusammen setzt.

Wird Ihr Sohn nach der Matura ins Unternehmen einsteigen?
Nein, er hat vor BWL zu studieren und die Versicherungsakademie zuvor zu besuchen. Doch er arbeitet bereits jetzt geringfügig im Unternehmen mit, bringt sein Wissen im Bereich social Media ein bzw. wartet und gestaltet unseren Internetauftritt.

Was sind die nächsten Projekte Ihres Unternehmens?
Die „Vileo die Sinnorientierte Versicherungsberatung GmbH“  noch stärker in Wien, Niederösterreich, Steiermark, Oberösterreich und Burgenland auszubauen.